OMIT GmbH Sichtschutz Trennwandsysteme & Akustiklösungen

OMIT Acoustics GmbH

Partner und Komponentenlieferant der Büromöbelindustrie mit Sitz im Saarland

Wofür stehen wir?

Unsere Leistungen

Wir sind Spezialisten für die Entwicklung und Fertigung von Stell- und Trennwandsystemen für die Büromöbelindustrie. Dabei arbeiten wir stets kundenorientiert, denn unsere Kunden bestimmen unsere Prozesse. Wir bieten intelligente Lösungen mit einem Mehrwert für unsere Nutzer und streben eine stetige Weiterentwicklung unserer Produkte an.

OMIT steht für ein Höchstmaß an Flexibilität und Servicequalität sowie zeitnahe Lieferzeiten.

Persönliche Beratung

Wir möchten Ihnen unsere familiäre Atmosphäre im Team gerne auch innerhalb der Beratung nahebringen. Daher bieten wir Ihnen eine Beratung aus einem kompetenten Stammpersonal an, bei der Sie verstanden werden und verstehen können. Ziel ist es Ihnen das (Arbeits-)Leben so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten. Fühlen Sie sich bei uns aufgehoben und wählen Sie Ihren Informationskanal, um direkt und schnell beraten zu werden. Wir informieren Sie über unsere Standardlösungen und finden im Gespräch 
mit Ihnen individuelle Lösungen.

Individuelle Lösungen

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass wir als Unternehmen individuelle Lösungen für unsere Kunden finden. In Zusammenarbeit mit unserem qualifizierten Team und unserem Konstrukteur erstellen wir ein Produkt nach Ihren Wünschen. Der Kunde bestimmt unsere Prozesse und treibt uns somit immer wieder an neue Lösungen zu generieren. Zielsetzung ist die individuelle Analyse Ihrer Bedürfnisse um mittels jahrzehntelanger Erfahrung und Know-How Ihre optimale, auf Sie zugeschnittene Lösung zielgenau und bedarfsgerecht zu entwickeln. Dies geschieht in partnerschaftlicher Zusammenarbeit, um Ihren Wünschen in bester Qualität gerecht zu werden. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir die technische Realisierbarkeit prüfen und gemeinsam mit Ihnen die Umsetzung bewerten und planen. Daher sind individuelle Sonderlösungen kein Problem für uns. Wir können fast alles selbst fertigen, in der Regel entstehen Ihnen dabei weder Entwicklungs- noch Lagerkosten. Die OMIT AG als Ihr starker Partner für individuelle Lösungen!

Schnelle Bearbeitungszeiten

Um den Wissensdurst und die Neugier unserer Kunden schnellstmöglich zu stillen, garantieren wir bei Angebotsanfragen eine Bearbeitungszeit binnen 48 Stunden – auch bei unverbindlichen Anfragen. Denn je schneller unseren Kunden Preise vorliegen, desto schneller können wir sie damit überzeugen.

Bestmögliche Lieferzeiten

Ebenso ist die Lieferzeit ein essentieller Punkt, der unseren Kunden wichtig ist. Wir haben in der Vergangenheit immer wieder feststellen können, dass wir in der Lage sind unter unterschiedlichen Bedingungen optimale – auf die Kundenwünsche ausgerichtete – Liefertermine wahrzunehmen. Wir richten uns nach Ihnen!

Hochwertige Qualität

Unsere Produkte sind „Made in Germany“ denn nicht nur Quantität auch Qualität muss stets bei unseren Aufträgen stimmen. Daher legen wir großen Wert darauf die Qualität unserer Produkte vor jedem Lieferausgang genaustens zu überprüfen! Zudem ist die interne und externe Qualitätsüberprüfung Bestandteil der OMIT AG. Wenn Sie zufrieden sind, erzählen Sie es weiter. Wenn etwas verbessert werden kann, erzählen Sie es uns!

Engagement

Wir übernehmen Verantwortung

Als Unternehmen sind wir uns unserer ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst. Daher spielt Nachhaltigkeit in unserer Firmenphilosophie eine tragende Rolle.

Um der ökologischen Herausforderung zu begegnen, sind wir stets bemüht die Auswirkungen von wirtschaftlichen Aktivitäten auf die Umwelt gering zu halten und somit ihre Absorptionsfähigkeit sowie Regenerationskraft zu schützen und die Biodiversität zu erhalten. Als wesentliches Merkmal sind alle Komponenten unserer Produkte voll recyclingfähig. Dank unserer jahrelangen Erfahrung und durch immerwährende Optimierung haben wir es geschafft unsere Abfälle auf ein Minimum zu reduzieren. Zudem weist unser Produktionsablauf einen sehr geringen Energieverbrauch auf. Auch in Hinblick auf unsere Lieferanten achten wir auf eine vertretbare Energiebilanz. Dies äußert sich durch die Kooperation mit zahlreichen Lieferanten aus der Region. Auch die Langlebigkeit unserer Produkte, welche durch das zeitlose Design und die hohe Qualität gewährleistet wird, schont auf lange Sicht Ressourcen. Zudem verkörpern auch unsere Mitarbeiter unsere ökologische Einstellung indem der Arbeitsweg zu Fuß, auf dem Fahrrad oder mithilfe von Fahrgemeinschaften zurückgelegt wird.

Team

Gemeinsam für Sie da

Auch die soziale Herausforderung ist zu nennen, welche unser Unternehmen vor die Aufgabe stellt positive soziale Maßnahmen zu erhöhen und negative soziale Auswirkungen zu verringern.

Unser wichtigstes Aushängeschild ist dabei vor allem die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Das wir damit erfolgreich sind, zeigt die geringe Fluktuation und die jahrelange Treue der Angestellten. Flache Hierarchiestrukturen und die Möglichkeit sich Einzubringen sind nur zwei der grundlegenden Bausteine einer menschlichen Führung.

Um die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Zusammenarbeit zu generieren, findet wöchentlich ein Meeting statt, welches der Besprechung kurz-, mittel- und langfristiger Belange und Ziele dient. Darüber hinaus ergänzen ein jährliches Strategiemeeting sowie diverse Besprechungsmöglichkeiten diese Zielstellung.

Zudem investieren wir in die Bildung unserer Mitarbeiter und geben ihnen Chancen, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Das Ergebnis dieses Vertrauens ist ein durchweg positives Arbeitsklima und eine familiäre Atmosphäre, welche durch Angebote wie das Sommer- und Weihnachtsfest zusätzlich gestärkt werden.

Soziales Engagement

Volleyballteam Sponsoring

In Bezug auf unser soziales Engagement haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte unterstützt, welche uns persönlich am Herzen liegen. Dabei nehmen wir uns bewusst sowohl regionalen als auch weltweiten Hilfsprojekten an. Folgende Vorhaben haben wir im Jahr 2017 gefördert:

Karriere

Aktuelle Stellenangebote bei der OMIT Acoustics GmbH

kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Vollzeit

kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Auftragsabwicklung
  • Unterstützung in der Arbeitsvorbereitung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Versandpapieren
  • Sonstige anfallenden Bürotätigkeiten

Wir erwarten:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung ist wünschenswert – aber kein Muss
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Bereitschaft sich schnell in neue Softwares und komplexe Abläufe einzuarbeiten
  • Systematisches, konzentriertes und qualitätsorientiertes Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Vergütung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Tobias Albert bevorzugt per Email an jobs@omit.de

Technischer Zeichner/Konstrukteur (w/m/d) in Vollzeit

Technischer Zeichner/Konstrukteur (w/m/d) in Vollzeit

Ihr Aufgaben:

  • Konstruktion von Erfassungselementen anhand technischer Vorgaben
  • Erstellen von Konstruktionen anhand von Handskizzen in 2D und 3D
  • Erstellen von Stücklisten für Einkauf und Dokumentation
  • Erstellen von Fertigungszeichnungen für Eigenfertigung und Lieferanten
  • Enger Kontakt zur mechanischen Fertigung

Wir erwarten:

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner, Techniker, Bachelor Maschinenbau oder eine andere vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen bereits erste Erfahrungen aus dem Bereich Industrie, Konstruktion und AutoCAD mit
  • Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Sie haben eine serviceorientierte Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Vergütung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Tobias Albert bevorzugt per Email an jobs@omit.de

Die Geschichte der OMIT Acoustics GmbH

Gemäß unserem Slogan „Zukunft braucht Herkunft“, hat auch die OMIT AG klein begonnen:

Gründung der OMIT GmbH durch Herrn Stuhlsatz als familiäres Unternehmen: So zeigt bereits der Firmenname familiäre Strukturen, da OMIT ein Anagramm des Namens Timo, der Name des Gründersohns ist.

Erste Entwicklung und Bau des Systems 23 im hauseigenen Keller.

Erstes Ablichten der Produkte im eigenen Wohnzimmer

Erste Rechnung erhalten

Eintragung der Marke 
OMIT Sichtschutz-Systeme e.K., Blieskastel

Gründung einer Aktiengesellschaft

10-jähriges Jubiläum

Firmeneintritt Herr Petri mit rollierender Übergabe der Firma

Leitungsübernahme Herr Petri 20-jähriges Jubiläum

Umfirmierung der OMIT AG zu OMIT GmbH

Umfirmierung der OMIT GmbH zu OMIT Acoustics GmbH